PORTFOLIO

Portfolio – kreative Lösungen für starke Marken

Tauchen Sie ein in unser Portfolio und entdecken Sie die Vielfalt an Projekten, die wir für Kund*innen aus unterschiedlichsten Branchen realisiert haben. Von aufmerksamkeitsstarken Kampagnen bis hin zu durchdachten Markenauftritten –
jedes Projekt spiegelt unsere Leidenschaft für Gestaltung und Kommunikation wider.
Lassen Sie sich inspirieren und gewinnen Sie einen Eindruck davon, was mit kreativen Ideen und strategischem Know-how möglich ist.

Porsche Deutschland

Der Launch der neuen 911er Modellreihe 992

erforderte eine umfassende Begleitung der Kampagne. Im Mittelpunkt standen die Präsentation und Kommunikation an Bestandskunden sowie ernsthafte Interessenten, die über mehr als 60 Porsche-Zentren in ganz Deutschland erreicht wurden. Dabei lag der Fokus auf Handelsmarketing und der Steigerung der Markenaufmerksamkeit.

Beiersdorf

Das Hauptziel bestand darin, primär Markenbekanntheit (Brand Awareness) und Reichweite zu steigern. Häufig wurde dies jedoch als Full-Funnel-Kampagne umgesetzt, die zusätzlich den Fokus auf den Webseiten-Traffic und die Stärkung des E-Commerce legte. Besondere Merkmale der Kampagnen waren Store-Traffic-Anzeigen, Wetter-Targeting und fortgeschrittenes Anzeigen-Testing.
Verschiedene Zielgruppen wurden kontinuierlich gegeneinander getestet und optimiert, was zu wertvollen Erkenntnissen für zukünftige Kampagnen führte.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Beiersdorf brachte nicht nur neue Herausforderungen und spannende Kampagnen, sondern auch dank kontinuierlicher Learnings eine insgesamt sehr effiziente Performance.

Studiocanal / Canal+

Filme für die ganze Familie: Die Arbeit für Studiocanal war durch die Vielfalt an Filmgenres und Zielgruppen besonders abwechslungsreich. Ob es um die Teaser neuer Filme, die Kommunikation von Aktionszeiträumen oder die Steigerung des E-Commerce für Filmklassiker in Sondereditionen ging – jede Kampagne war einzigartig.

Nintendo Deutschland

Mit dem Markteintritt der Nintendo Switch Konsole in Deutschland stand die Kommunikation rund um die Konsole und dazu passende Spiele – von neuen Titeln bis zu Spieleklassikern und Aktionen – im Fokus. Je nach Spiel und Genre gibt es starke Communities, die für viel messbare Interaktionen sorgten.

DMC Europe

Im Zuge eines umfassenden Re-Brandings zu DMC Europe waren zahlreiche Anpassungen erforderlich, darunter die Aktualisierung der Website und der Öffentlichkeitsarbeit. Zudem wurde der Webshop kontinuierlich für den E-Commerce optimiert, Messestände geplant, Social Media Posts erstellt und veröffentlicht sowie Unterstützung bei Sponsorings geleistet.

Liebscher & Bracht

Für eine spannende Lead-Kampagne durften wir Liebscher & Bracht unterstützen. Mit einem mittleren vierstelligen Budget generierten wir fast 4.000 Kontakte über einen gezielten Fragenfunnel.
Das Ergebnis: Wertvolle Insights und qualifizierte Kontakte als Basis für zukünftige Marketingmaßnahmen – natürlich 100 % DSGVO-konform.

Movie Park Germany

Die zentrale Aufgabe bestand darin, den Verkauf von Besuchertickets für den Movie Park Germany zu steigern. Durch regelmäßige Mottopartys und Events wurden kontinuierlich Neuigkeiten und Highlights kommuniziert. Besonderer Schwerpunkt lag auf der Auswertung der günstigsten Ergebnisse unter Berücksichtigung der Kaufkraft nach Region und Altersgruppen.

L'Oréal Switzerland

Das Hauptziel bestand darin, primär Markenbekanntheit (Brand Awareness) zu schaffen und Reichweite zu steigern. Häufig wurde dies als Full-Funnel-Kampagne umgesetzt, die zusätzlich den Fokus auf den Webseiten-Traffic und die Stärkung des E-Commerce legte. Besondere Merkmale der Kampagnen waren Lead Ads für kostenlose Proben, Produktkataloge bewerben (E-Commerce) und ausführliche Analysen für die 21 Untermarken von L’Oréal Switzerland 🇨🇭.

Österreich Werbung

Die Zusammenarbeit mit der Marke „Urlaub in Österreich“ für 🇦🇹 Österreich Werbung bot die Chance, eine der führenden Tourismusmarken Europas kommunikativ zu stärken. Im Fokus stand, Österreichs Spitzenleistungen als Urlaubsland in verschiedenen Märkten und Sprachen erlebbar zu machen.

Mit gezielten Kampagnen, interaktiven Formaten und der Förderung von App-Installationen wurde die Marke emotional inszeniert – im Einklang mit den Werten Vertrauen, Qualität und Nachhaltigkeit. Durch eine konsistente, mehrsprachige Ansprache der modernen, reisefreudigen Zielgruppe konnten wir emotionale Bindung schaffen und das Markenversprechen – Inspiration und Lebendigkeit – spürbar machen.

Elternverein Gießen

Der Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen unterstützt junge Patienten und ihre Familien durch psychosoziale Begleitung.

Wir haben mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes – inklusive Logo, Corporate Identity, Webseite und dem Maskottchen „PEIPI – Unser Superhero“ – die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins unterstützt, um das Bewusstsein für die Anliegen krebskranker Kinder und ihrer Familien zu stärken.

Love Big Island, Hawaii

Mit viel Puʻuwai (Herz) entstand für den größten hawaiianischen Reiseblog Love Big Island eine Serie von Logos, die den einzigartigen Charakter jeder Insel widerspiegelt. Jedes Design trägt die Essenz Hawaiis in sich und lädt dazu ein, Aloha und Freude am Reisen zu erleben.

Shorts at Moonlight Kurzfilmfestival

Für das Shorts at Moonlight Kurzfilmfestival haben wir die Website neu gestaltet und ein Shop-System integriert, das nach dem Kauf direkten virtuellen Zugang zu den Filmen ermöglichte. Zudem wurde der Social-Media-Auftritt optimiert, Teaser und Trailer erstellt und durch eine gezielte Paid-Kampagne beworben. Dadurch konnten Personen in der Region direkt angesprochen und die Ticketverkäufe um über 700 % gesteigert werden.

Café Süßwärts, Leipzig

Eine umfassende Ausstattung wurde für das Café Süßwärts in Leipzig realisiert – vom einprägsamen Logo über ansprechende Speisekarten bis hin zu einem stilvollen Ladenschild. Ergänzt durch Flyer, Social-Media-Content und weitere benötigte Materialien entstand ein stimmiges Gesamtkonzept, das den einzigartigen Charme des Cafés perfekt unterstreicht.

Safe Time With Recode.- Indefiant

Recode ist ein neues Tool für Visual Studio, mit dem Sie C++ zur Laufzeit aktualisieren können. Speziell für die Bedürfnisse von großen Software-Projekten wie Spiele- und Desktop-Anwendungen entwickelt, um Iterationszeiten zu verbessern, Stress zu reduzieren und Codierung wieder angenehm zu machen.
Mit Illus und Gestaltung von uns. 🙂

Cheela Plains Station, WA, 🇦🇺

Für die Cheela Plains Station im australischen Outback entstand eine illustrierte Landkarte, die mit viel Liebe zum Detail das Gelände eindrucksvoll darstellt. Die Karte verbindet Funktionalität und Ästhetik, um Orientierung zu bieten und gleichzeitig die besondere Atmosphäre der Umgebung einzufangen.

Buch „Echte Kaventsmänner“

Ein Abstecher ins rauhe Finistère – dem französischen „Ende der Welt“ – führte mich zu den Geschichten echter Fischer und Seefahrer. Dort traf ich wilde Kerle, die mir haarsträubendes Seemannsgarn sponnen: von Meerjungfrauen, Geisterschiffen und mysteriösen Fellohren, die angeblich Unglück bringen. Ob man diese Geschichten glaubt oder nicht, bleibt dem Leser überlassen – faszinierend sind sie allemal.

Das Buch vereint großformatige Fotografien der charismatischen Seemänner mit liebevoll gestalteten Illustrationen, die jeder Geschichte eine besondere Note verleihen.

ANGEBOT:
Das Buch „Bobards Bigoudens“ ist in französischer Sprache im Eigenverlag erhältlich.
Preis: € 29,95 (zzgl. Versand), Bestellungen per E-Mail an: zoe@morling.de

Wein ist Freude

Mit Liebe zum Detail wurde für diesen Weinhändler eine vollständige Corporate Identity geschaffen – vom prägnanten Logo bis zum individuell programmierten Online-Shop. Der Fokus lag darauf, die Freude am Wein in jedem Element widerzuspiegeln. Ergänzt wurde das Konzept durch stilvolles Merchandise, das die Marke „Wein ist Freude“ auch über den digitalen Raum hinaus erlebbar macht.

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